Lauftreff FZS beim Osterlauf in Königseggwald
6. April 2018

Mit insgesamt 3 Teilnehmern war auch der Lauftreff FZS Göge am 31.03.2018 beim traditionellen Osterlauf in Königseggwald vertreten. Ausrichter der nun mittlerweile 38. Auflage des Osterlaufes war wiederum der Fanfarenzug Königseggwald.

Kurt, Stefan und Dieter waren beim Hauptlauf über 8,8 km am Start. Die sehr anspruchsvolle aber wunderschöne Strecke mit ca. 150 Höhenmetern ging zunächst fast 1 km bergauf in den Wald, entlang der Laubbacher Mühle ins Pfrunger-Burgweiler Ried, am Bannwaldturm entlang und ab Laubbach über einem kräftezehrenden Anstieg von beinahe 2 km zurück nach Königseggwald. Der Wettergott meinte es gut und belohnte die Teilnehmer mit optimalen Laufbedingungen während des Laufes.

Stefan und Kurt kamen nacheinander mit einer super Zeit von 43:52 min sowie 44:35 min als 15. und 16. ins Ziel. Dieter belegte, trotz, dass er sich kurz vor dem Ziel „Verlaufen“ hatte, in einer ebenfalls sehr guten Zeit von 38:45 min den Gesamtplatz 5.

Beim anschließenden Kaffee und bei den Läufern sehr beliebtem Kuchenbuffet konnten sich die Teilnehmer wieder einigermaßen stärken. Fazit: Ein kleiner aber feiner Lauf mit wunderschöner Strecke. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung am Ostersamstag.

Glückwunsch an die Lauftreff-Teilnehmer zur tollen Leistung.