102 Sportler legen erfolgreich die Prüfung ab
27. November 2016

Sportabzeichenverleihung 2016

Das diesjährige Sportabzeichen wurde im Rahmen eines Kaffeemittags im Gasthaus Sonne in  Hohentengen an 102 erfolgreiche Teilnehmer verliehen.

In der gesamten Sportabzeichensaison von Mai bis September trainierten 114 Personen unter der Anleitung des Sportabzeichen Teams auf der Freisportfläche in Hohentengen. 
102 Personen schafften alle Prüfungen und erhielten nun das Abzeichen aus den Händen des 1. Vereinsvorsitzenden.

Thomas Briemle zeigte sich  erfreut darüber, dass der Nachwuchs wieder so zahlreich mitgemacht hätte, „20 Kinder und Jugendliche haben das erste Mal an dieser Sportprüfung teilgenommen und ihr Können unter Beweis gestellt, was besonders erwähnenswert ist“ betonte er. Insgesamt wurde an 61 Kinder und Jugendliche sowie an 41 Erwachsene das Abzeichen verliehen. Bei den Erwachsenen haben 18 Sportler das Abzeichen zum ersten Mal abgelegt und die Prüfungen absolviert.

Eine besondere Auszeichnung erhielten dann noch 9 Familien, die mit mindestens 3 Personen das Familiensportabzeichen abgelegt hatten, sowie der Ehrenvorsitzende Walter Fischer, der bereits zum 37.Mal das goldene Sportabzeichen aus den Händen des Vorsitzenden überreicht bekam.
Abschließend bedankte sich Thomas Briemle bei seinem Team, welches in dieser Saison wieder 19 öffentliche Termine zum Training und zur Abnahme angeboten hat.