Lauftreff FZS Göge beim Volkslauf in Hausen
26. Juni 2016

Traditionell fand auch in diesem Jahr an Fronleichnam der Volkslauf in Hausen a.A. statt. Vom Lauftreff war dieses Jahr nur Dieter beim Hauptlauf über 10 km am Start. Für ihn war es 2016 der erste Lauf. Der Start bei angenehmen sommerlichen Temperaturen mit insgesamt 137 Finishern war pünktlich um 18:30 Uhr beim Sportplatz in Hausen.

Die ersten beiden Kilometer nach Ettisweiler waren sehr flach. Danach ging es dann einen ca. ein  Kilometer langen Anstieg hoch in den Wald wo sich das Teilnehmerfeld auch schon sortierte. Hier war die Strecke auch teilweise wellig und nach ca. acht Kilometer ging es wieder leicht abwärts raus vom Wald Richtung Ziel. Nach einem längeren Teilstück über eine Wiese ging es direkt nach Hausen, einmal links abbiegen und direkt auf die Zielgerade. Hier warteten die vielen Zuschauer und feuerten die Läufer auf den letzten Metern an. Dieter’s Zielzeit lag bei ordentlichen 43:14 min, was Gesamtplatz 36 und 4. Platz in seiner Altersklasse M40 bedeutete. Auf die Zeit lässt sich sicher noch aufbauen, da nach knapp zweiwöchiger Pause Anfang Mai noch etwas Trainingskilometer fehlen.

Wieder einmal war der Lauf sehr gut vom Sportverein Hausen organisiert, was durch zahlreiche Besucher beim anschließenden gemütlichen Zusammensein vor der Sporthalle honoriert wurde.