Der Lauftreff bei Herbst Halbmarathons in Kressbronn und Ulm am Start
19. September 2015

Am Sa. 19.09.2015 fand der 43. Internationale Bodensee Halbmarathon in Kressbronn statt. Unter der Mission „Erster Halbmarathon“ waren vom Lauftreff Göge-Hohentengen Holger Zielinski und Holger Welte bei ihrem ersten Halbmarathon am Start. Mit Bravour finishten beide ihren ersten Halbmarathon und sind nun um diese schöne Erfahrung „Halbmarathon“ reicher. Glückwunsch an unsere beiden Holgers. Jetzt gilt es für beide, die Form und Motivation für kommende Läufe beizubehalten.

Eine Woche später, am Sonntag, 27.09.0215, fand zum elften Mal der traditionelle Einstein Marathon in Ulm statt. Bei sonnigem, aber sehr windigem Wetter, waren insgesamt über 18000 Läufer, darunter ca. 4200 Halbmarathonläufer, am Start. Vom Lauftreff waren hier Ute Michelberger und Dieter Lutz beim Halbmarathon am Start. Für beide war es der avisierte Saisonhöhepunkt für 2015. Ute Michelberger erwischte einen grandiosen Tag und unterbot Ihre persönliche Bestzeit von ca. 6 Minuten. Sie finishte am Münsterplatz bei 1:55:52h! Dieter Lutz kam mit einer Endzeit von 1:32:55h ins Ziel. Glückwunsch an dieser Stelle.