Der Lauftreff beim Benefizlauf in Herbertingen
10. Mai 2015

Am Sonntag, den 10. Mai 2015 fand der 5. Benefizlauf vom „Aktion Eine Welt“ Verein statt. Unter dem Motto „Herbertingen läuft fair“ war bei optimalen Laufbedingungen und Temperaturen von ca. 22°C der Startschuss pünktlich um 14 Uhr.

Über 300 Teilnehmer, darunter auch viele Kinder, waren am mit dabei. Der Lauftreff des FZS Göge-Hohentengen war mit insgesamt 4 Teilnehmern am Start. Mit insgesamt 44 Runden á 1,1km bedeutete dies insgesamt eine Laufleistung von knapp 50km, welche an diesem sonnigen Nachmittag von den Lauftreff-Teilnehmern für einen guten Zweck absolviert wurden.

Insgesamt wurden bei dieser tollen Veranstaltung 3939 Runden gelaufen, wodurch eine stolze Spendensumme von über 17 000 € von den Teilnehmern erlaufen wurde. Insgesamt 91€ wurden von den Lauftreff-Teilnehmern dazu beigetragen.

Mit dem Erlös dieses „fairen Laufes“ werden Trinkwasserprojekte in den Bergen Boliviens und in Tansania unterstützt.
Teilnehmer für den FZS waren: Stefanie Lutz (2 Runden), Kurt Hinz (7 Runden), Holger Welte (13 Runden), Dieter Lutz (23 Runden)