Der FZS blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück
25.03.2023
Die Jahreshauptversammlung des Freizeitsportvereins Göge-Hohentengen fand am Freitag, dem 17. März 2023 im Gasthaus Bären in Hohentengen statt. Gemeinsam mit den Anwesenden blickte der Vorsitzende Alexander Schmid auf ein erneut sehr erfolgreiches Vereinsjahr 2022 zurück.
Trotz der noch bestehenden Corona-Beschränkungen zu Beginn des Jahres ließ sich der Verein sowie dessen Übungsleiter*innen nicht beirren und konnten erneut ein vielfältiges Sportangebot in der Göge präsentieren. Dies führte zu in einer neuen Rekord-Mitgliederzahl von 704 Mitgliedern, von denen ein großer Teil unter 18 Jahre alt ist und die sich in 14 Gruppen sportlich betätigen können. Auch bei den Übungsleitern war ein erfreulicher Zuwachs von vier motivierten jungen Frauen zu verzeichnen, die im Jahr 2022 ihre Übungsleiterausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Drei weitere, angehende Übungsleiter sind im Jahr 2023 in die Ausbildung eingestiegen, was ein professionelles Sportangebot mit einer kompetenten Betreuung der Sportler*innen auch in der Zukunft gewährleistet.
Durch Veranstaltungen wie der ersten Gögemer Zumbaparty, deren Erlös von 1.300 € an die Angelo-Stiftung gespendet wurde und durch zahlreiche Teilnahmen und Auftritte der Gruppen bei verschiedenen Festen, ist der FZS über die Grenzen der Göge hinaus bekannt.
Großer Wechsel – Junges Team
Die diesjährigen Wahlen brachten auch große Veränderungen beim FZS mit sich. Mit gleich drei neuen Vorstandsmitgliedern sowie drei neuen Gesichtern im Ausschuss sieht sich der Verein aber optimal für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet.
Nach der durchgeführten Wahl wurde auch von zwei langjährigen Mitgliedern der Vorstandschaft Abschied genommen. Michaela Tritschler, die sich seit über 28 Jahren, und somit seit Vereinsgründung im Jahr 1995, ehrenamtlich in der Vorstandschaft des Vereins, zunächst als Schriftführerin und dann als stellvertretende Vorsitzende engagierte, wurde aus ihrem Amt mit einem Präsent verabschiedet. Sie bleibt dem Verein aber weiterhin als unablässige Übungsleiterin der Eltern-Kind-Turngruppe sowie als Kassenprüferin und Sportlerin erhalten.
Ebenso schwer fällt der Abschied von Monika Hinz, die ebenfalls seit 1995 dem Verein angehört und die ab 2001 acht Jahre lang die Kasse prüfte, bevor Sie das Amt des Kassiers 2009 übernahm. Auch sie wurde nach 14 Jahren in der Vorstandschaft und insgesamt 22 Jahren ehrenamtliches Engagement mit einem Präsent verabschiedet. Als Sportlerin ist sie weiterhin im Verein aktiv.
Die Vorstandsriege sieht nach den Wahlen wie folgt aus:
- Vorsitzender: Alexander Schmid
- Stellvertretende Vorsitzende: Carolin Binder
- Schriftführerin: Felicia Gössler
- Finanzreferent: Matthias Rühl
- Ausschuss: Sonja Briemle, Dorothee Schmid, Stefan Scheffner, Mike Geier, Christian Hepp, Holger Welte.