Jugendturnen

Wer: Jugendliche ab der 5. Klasse

Was: Alles was Spaß macht:

  • Akrobatik
  • Geräteturnen
  • Spiele

 

Trainingszeiten:

Tag Uhrzeit Ort
Montag 17:30 – 19:00 Uhr Gögehalle Hohentengen

 

Übungsleiter:

 

 

Isabell Weiss

Übungsleiterin
Tel.: (0152) 04790453
 

 

Lea Kugler

Übungsleiterin
 

 

Geplante Aktivitäten

Datum Veranstaltung
17.03.2017 Jahreshauptversammlung FZS
11.04.2017 Busausfahrt nach Ulm
Trampolinpark
Abfahrt 13:00 Uhr Gögehalle

Die Vereinsjugend bei XTreme-Jump in Ulm
11. April 2017

In den Osterferien, am 11.04.2017, machten die Jugendturn- und die Jugendbadmintonabteilung einen Ausflug nach Ulm in die Trampolinhalle. Wir starteten um 13 Uhr an der Göge-Halle und machten uns mit dem Bus auf den Weg nach Ulm. In den 2 Stunden, die wir dort verbrachten hatten wir jede Menge Spaß. Neue Kunststücke wurden ausprobiert und […]

Verein beglückwünscht zwei neue Sportassistentinnen
13. September 2016

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass unsere Kinder- und Jugendabteilung zwei frisch gebackene Sportassistenten in ihren Reihen hat. Isabel Weiß und Nina Meißner haben zwei Wochenenden an der Sportschule in Albstadt verbracht und dort ihre Ausbildung zum Sportassistenten erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch! Die Ausbildung beinhaltete u.a. die Planung, den Aufbau und die Gestaltung […]

Jüngste Übungsleiter erlangen Juleica-Card
10. April 2016

Wir gratulieren unseren jüngsten Übungsleitern zum Erlangen der Juleica-Card! Lea Kugler und Isabel Weiss verbrachten mit anderen Interessierten eine Woche in den Osterferien im Waldheim in Lorch. Sie befassten sich dort mit rechtlichen, pädagogischen und organisatorischen Belangen bei der Betreuung von Jugendlichen. Wir wünschen euch zweien weiterhin viel Spaß!

Ausflug in den Kletterwald
30. Juli 2015

Die Jugendabteilungen machten sich am ersten Ferientag gemeinsam mit ihren Betreuern auf den Weg nach Biberach in den Kletterwald. Gut gesichert schwangen sich alle mit viel Spaß in luftiger Höhe von Plattform zu Plattform.  

Straßenfest in Hohentengen
19. Juli 2015

Unsere Gruppen haben sich auf der Aktionsbühne erfolgreich präsentiert.